Betrunkener Radfahrer verletzt eigenes Kind

In Weißenhorn hat ein betrunkener Radfahrer beim Sturz sein eigenes Kind verletzt.




Ein 33-Jähriger begleitet in Weißenhorn abends mit dem Fahrrad seine Kinder, die zu Fuß unterwegs sind. Die dreijährige Tochter stolpert dann vor das Rad des Vaters, der nicht mehr ausweichen kann und stürzt. Die Tochter wird leicht am Schienbein verletzt, der Radfahrer hat Prellungen im Gesicht.

Eine Polizeistreife kommt dazu und vermutet, dass Alkohol im Spiel ist. Nach einem Test kommt raus: Der Vater hat über zwei Promille intus. Den 33-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Alkohol und Fahrlässige Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer 03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem 21.02.2024 Weißenhorn: Falsche Pfleger stehlen Schmuck für über 100.000 Euro Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.