Bettler liefern sich Autorennen mit der Polizei

Wilde Verfolgungsjagd in Vöhringen

Am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, erhielt die Polizei Illertissen einen Hinweis auf Bettler auf einem Supermarktparkplatz in der Industriestraße.

Eine Streife machte sich sofort auf den Weg, fand jedoch zunächst keine verdächtigen Personen. Ein Zeuge verwies die Beamten auf einen dunklen BMW der 3er Serie an einer nahegelegenen Tankstelle. Als die Polizei sich näherte, ergriff der Fahrer die Flucht.

Rasanter Fluchtversuch

Der 35-Jährige raste mit über 100 km/h auf der Ulmer Straße in Richtung Norden. Trotz Blaulicht und Martinshorn konnte die Polizei kaum folgen. An der Ampelkreuzung zur Staatsstraße 2031 fuhr der BMW bei Rot über die Ampel und beschleunigte auf bis zu 180 km/h.

Polizei stoppt Raser

Erst am Kreisverkehr in Richtung Thal gelang es der Polizei, den BMW zu stoppen. Der Fahrer und sein 43-jähriger Beifahrer entsprachen genau der Beschreibung der Bettler. Der 35-Jährige wurde wegen eines illegalen Autorennens angezeigt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen gesucht

Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten des BMW an der Kreuzung Ulmer Straße/Staatsstraße 2031 geben können, sollen sich bei der Polizei Illertissen unter Tel. 07303/9651-0 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 19.02.2025 Verunsicherung in Neu-Ulm - Polizei gibt Entwarnung In den letzten Wochen sorgten Meldungen über mutmaßliche Kinderansprecher für Verunsicherung. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüfte alle Hinweise sorgfältig. Nach aktuellem Stand gibt es jedoch keine bestätigten Fälle böswilliger Absichten. Vorfälle aufgeklärt Ein Fall Anfang Februar, bei dem ein weißer Mercedes mit Günzburger Kennzeichen auffiel, entpuppte sich als makabrer Scherz. Auch in Ludwigsfeld und Burlafingen konnte