Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen

Er forderte unter Vorhalten einer Schusswaffe Bargeld

Ein bewaffneter Unbekannter hat im Kreis Neu-Ulm eine Tankstelle überfallen.

Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß mit dem Bargeld in Richtung Nersingen.

Laut der Polizei war zunächst unklar, ob es sich um eine scharfe Waffe handelte.

Nach Aussage des Tankwarts sei der Täter zunächst zu Fuß geflüchtet. Da sich die Tankstelle nach Angaben des Sprechers außerorts befindet und die Polizei keine verdächtigen Fußgänger in der Nähe feststellen konnte, hielten es die Ermittler für möglich, dass der Mann seine Flucht mit einem Fahrzeug fortsetzte.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am heutigen Morgen in der Zeit von 03:30 Uhr bis 05:00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der genannten Tankstelle sowie im Bereich Nersingen machen konnten, werden gebeten, sich direkt mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 0731/8013-0) in Verbindung zu setzen.

Dabei ist für die Ermittler insbesondere von Interesse:

  • Wer hat im Zeitraum von 03:30 Uhr bis 04:15 Uhr eine dunkel gekleidete Person im Bereich der Tankstelle gesehen, die sich auffällig verhielt?
  • Wer hat im Nahbereich der Tankstelle einen auffällig geparkten Pkw gesehen?

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar