Bewohnerparkausweise in Ulm länger gültig

Wer in Ulm über einen Bewohnerparkausweis verfügt, der eigentlich bald abläuft, braucht sich zumindest darum erstmal keine Gedanken mehr machen…

Bewohnerparkausweise, die bis zum 15. Juni ablaufen würden, gelten für drei weitere Monate ab Ablaufdatum. Erst dann muss eine Verlängerung beantragt werden. Der Grund dafür ist, dass aktuell ist die Servicestelle in der Münchner Straße 2 geschlossen ist. Neue Anträge bei Zuzug oder Umzug können nur telefonisch oder per Mail gestellt werden.

Die städtische Bußgeldstelle wird die längere Gültigkeit bestehender Ausweise bei ihren Kontrollen berücksichtigen;  denn kontrolliert wird weiterhin, auch darauf weist die Stadt hin.

Die Servicestelle ist von Montag bis Freitag telefonisch von 8 bis 12:30 Uhr unter 0731 161 6691 zu erreichen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Stadt Ulm: Mischparken wird ausgeweitet Das Parkraummanagement in Ulm geht in die zweite Runde. Das sogenannte Mischparken soll über die Innenstadt hinaus auch in den daran angrenzenden Bereichen eingeführt werden. Jetzt läuft die Bürgerbeteiligung an: Anwohner können sich in den nächsten acht Wochen zu dem Vorhaben äußern, wie die Stadt schreibt. Die Bewohnerparkbereiche 200, 300, 400, 500, 600, 601 und 15.04.2024 10 Jahre Fairtrade-Stadt Ulm Damit geht Ulm nun in die fünfte Verlängerung. Petra Schmitz von der Lokalen Agenda, die seit zehn Jahren der Steuerungsgruppe „Fairtrade Town Ulm“ angehört, freut sich über die Titelverlängerung: „Das zeigt auch, dass sich das Projekt hier in Ulm verstetigt und die Idee fairer, gerechter Handelsbeziehungen inzwischen bürgerschaftlich fest verankert ist.“ Mit dem Fairtrade-Stadt-Titel verpflichtet 06.03.2024 Wegen Özdemir-Besuch: Ulm erlässt Allgemeinverfügung Die Stadt will mit der Allgemeinverfügung die öffentliche Sicherheit gewährleisten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Auch wenn für Donnerstag in Ulm keine Versammlungen angemeldet wurden, rechnen die Behörden mit Störungen durch protestierende Landwirte mit ihren Traktoren. Die Allgemeinverfügung gilt von 06.00 bis 24.00 Uhr und verbietet Blockaden, das Mitführen von Frontladern und Häckslern sowie 01.03.2024 "Innovationsmotor" brummt nun am Lederhof Der Innovationsmotor der Digitalen Agenda der Stadt Ulm biegt nunmehr auf den Lederhof ein – das Kernthema des ersten mehrstufigen Innovationswettbewerbs, der im Sinne der Mission Smart City Lösungen schaffen soll, die die Lebensqualität der Bürger verbessern und die Stadt wettbewerbsfähiger und nachhaltiger machen. Mittlerweile geht es für drei Konzepte in die Erprobungsphase. Dafür werden