Biberach: Adventsmarkt startet am Samstag

Wegen Corona wird es dieses Jahr in Biberach zwar keinen Christkindlesmarkt geben, ab Samstag werden in der Innenstadt aber dennoch 20 festlich geschmückte Hütten vorweihnachtliches Fair versprühen.




Die Hütten stehen im Museumsinnenhof und auf dem Viehmarktplatz. Angeboten werden Weihnachts-Schmuck und Deko-Artikel sowie Kleidung, Spielwaren und abgepackte Leckereien. Glühwein, Bratwurst und Co. wird es dieses Jahr aber nicht geben.

Bei einem Großteil der Marktstände wechseln sich die Marktbeschicker nach einer Woche ab. Dies garantiert eine bunte Mischung an Angeboten. Mehrmals kommen lohnt sich also!

Weihnachtliche Stadtführungen

Wunderbar auf die Adventszeit stimmen im Dezember weihnachtliche Stadtführungen ein. Die Durchführung ist abhängig von der aktuellen Corona- Verordnung. Alle Informationen und genaue Termine gibt es unter www.biberach-tourismus.de.

Biberacher Weihnachtsmaus

Trotzdem der Nikolaus die Biberacher Weihnachtsmaus in diesem Jahr nicht persönlich an die Kinder verteilen kann, hat er sie nicht vergessen. Die Kinder können sich die Maus am Samstag, 5. Dezember, direkt an der Christkindles-Poststelle auf dem kleinen Adventsmarkt abholen. Weitere Infos hierzu in der nächsten BIBERACH-KOMMUNAL-Ausgabe.

Aktion „Weihnachtsfenster“

Bei der Aktion „Weihnachtsfenster“ werden liebevoll dekorierte Weihnachtsfenster gesucht. Ein schön geschmücktes Fenster verbreitet gerade in diesen besonderen Zeiten Adventsstimmung. Bilder der geschmückten Fenster können per E-Mail an tourismus@biberach-riss.de gesendet werden. Alle Einsendungen werden auf der Homepage www.biberacher-christkindlesmarkt.de veröffentlicht. Unter allen Teilnehmenden werden Gewinner ausgelost, die sich über ein weihnachtliches Geschenk freuen können. Teilnahmeschluss ist der 6. Dezember.

Christkindles-Poststelle

In diesem Jahr ist die Christkindles-Poststelle in Hütte 5 auf dem kleinen Adventsmarkt zu finden. Vom 28. November bis 13. Dezember können Kinder ihren Brief an das Christkind in den eigens dafür aufgestellten Briefkasten einwerfen.

Im Unterschied zu den sonstigen Jahren kann man den Brief in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht vor Ort verfassen. Dafür kann man aber eine Vorlage an der Christkindles-Poststelle im Museumsinnenhof abholen oder sich diese unter www.biberacher-christkindlesmarkt.de herunterladen. Der Wunschzettel kann dann ausgefüllt in den Briefkasten eingeworfen werden. Natürlich kann auch ein eigens geschriebener oder gemalter Brief abgeben werden. Darüber freut sich das Christkind ganz besonders. Jeder eingegangene Brief eines Kindes wird vom Christkind beantwortet. Also sollten die Kinder den Absender auf dem Brief keinesfalls vergessen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Nach Protesten in Biberach noch kein Verfahren abgeschlossen Mehr als zwei Monate nach den gewaltsamen Ausschreitungen am politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach an der Riß hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg noch kein Verfahren abgeschlossen. Wie eine Sprecherin am Donnerstag erklärte, wurden inzwischen 111 Ermittlungsverfahren eingeleitet und 58 Verdächtige ermittelt. Die Vorwürfe reichen der Sprecherin zufolge von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte über Nötigung bis hin 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen