Biberach: Bürgermeister ruft zum Impfen auf

Bereits vergangene Woche hat die Leiterin des Biberacher Gesundheitsamtes dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen. Nun folgt auch Oberbürgermeister Norbert Zeidler diesem Aufruf.

Vor wenigen Wochen waren sie noch heiß begehrt, nun übersteigt die Nachfrage das Angebot. „Die Impfqoute stagniert, Impfzentren und Hausärzte bleiben auf ihren Impfdosen sitzen“, so Oberbürgermeister Zeidler. Und so solle es nicht weiter gehen, denn: Die Krise ist noch lange nicht vorbei.

Impfung nicht nur zum eigenen Schutz

Um weitreichende Einschränkungen im Herbst zu verhindern, möchte Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler ebenfalls die Menschen dazu aufrufen, sich impfen zu lassen. Denn man schütze nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen vor dem gefährlichen Virus. „Mit einer möglichst hohen Zahl an Geimpften wird das Virus nicht nochmals die Oberhand über unser Leben gewinnen können. Daher meine dringende Bitte: Lassen Sie sich impfen!“

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, bittet Zeidler, die Entscheidung kritisch zu hinterfragen. „Die Impfung ist ein kleiner Piks für uns – dem Virus versetzt sie einen heftigen Stich!“.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Bezirkskliniken Schwaben schließen Haupteingänge aus Protest Die Bezirkskliniken Schwaben haben sich am Freitagmittag an einem süddeutschen Protesttag beteiligt. An allen acht klinischen Standorten wurden die Haupteingänge symbolisch für zwei Stunden geschlossen, so auch am Bezirkskrankenhaus Günzburg. Patienten, Angehörige und Besucher wurden während der Aktion über Nebeneingänge umgeleitet. Die Patientenversorgung sei nach Angaben der Bezirkskliniken aber zu keiner Zeit eingeschränkt gewesen. Kritik 10.06.2026 Bund lässt tonnenweise Corona-Masken aus Ulmer Lager entsorgen Demnach befinden sich die Materialien auf Paletten in einem Lager im Ulmer Postleitzahlgebiet 89081. Wo genau das Lager liegt, wird in der Ausschreibung des Bundesgesundheitsministeriums nicht genannt. Zu dem Gebiet gehören unter anderem der Eselsberg und die Wissenschaftsstadt. Auftrag hat ein Volumen von 715.000 Euro Das Bundesgesundheitsministerium sucht jetzt ein Unternehmen, das die Materialien abholt 10.03.2026 Streiks bei der AOK Baden-Württemberg Am Donnerstag sind viele Niederlassungen in Baden-Württemberg, darunter auch Ulm-Biberach und Bodensee-Oberschwaben, zu ganztägigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen. In Stuttgart findet an dem Tag eine Versammlung statt. Verhandlungen stocken ver.di rechnet am Donnerstag daher mit starken Einschränkungen für Versicherte bei der AOK. Die Gewerkschaft fordert für die Tarifbeschäftigten eine Erhöhung der monatlichen Vergütung um 7,5 Prozent, mindestens 22.02.2026 Punktgewinn gegen den VfB Der 1. FC Heidenheim holt gegen den VfB Stuttgart einen Punkt nach einem spektakulären Spiel. Trotz zweimaliger Führung reicht es am Ende nur zu einem 3:3 – der FCH bleibt Tabellenletzter, sendet aber ein wichtiges Lebenszeichen.