Ulm: Einbruch ins Donaustadion

Die Polizei sucht nach Zeugen

Es hat einen Einbruch ins Ulmer Donaustadion gegeben. Betroffen war der Fan- und Ticketshop.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Fan- und Ticketshop des SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion eingebrochen. Hauptsächlich entwendeten die Unbekannten Fanartikel, außerdem einen Laptop und Bargeld.

Bei den gestohlenen Fanartikeln handelt es sich größtenteils um aktuelle Heimtrikots in den Größen XXL und XXXL, wie der Verein heute mitteilt.

Aus diesem Grund sind diese Größen im Fanshop nun nicht mehr verfügbar, dafür bittet der SSV Ulm 1846 Fußball um Verständnis. „Wir bemühen uns hier schnellst möglich um Ersatz“, heißt es in einer Mitteilung.

Außerdem brauche der Verein die Mithilfe aller SSV-Fans. Sollten über eine Online-Plattform oder über sonstige Wege Trikots angeboten werden, bittet der Verein um Mitteilung an sicherheit@ssvulm1846-fussball.de oder die Polizei Ulm: (0731) 188 33 12.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Gutenzell-Hürbel: Brutale Schlägerei im Festzelt Am Sonntag wurde in Gutenzell-Hürbel bei Ochsenhausen in einem Festzelt ein 31-jähriger Mann bei einer Schlägerei schwer verletzt. Das Opfer ließ seinen Bierkrug für kurze Zeit unbeachtet. Als er den Krug wieder zu sich nahm, kratzte ihn eine Frau am Hals. Als Reaktion auf den Angriff schob der Mann die Frau von sich. Dies ist 21.09.2023 Ulm: Einbrecher in Innenstadt festgenommen In Ulm ist Mittwochnacht ein Einbrecher in einem Geschäft in der Innenstadt gefasst worden. Zuerst zerschlug der 39-Jährige die Schaufensterscheibe des Ladens in der Herdbruckerstraße, dann stieg er ein. Ein Zeuge hatte ihn dabei gesehen und rief die Polizei. Die umstellte das Gebäude, durchsuchte das Geschäft und nahm den Einbrecher dann fest. Der 39-Jährige war 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548