Biberach: Einbruchsversuch scheitert drei Mal

Gleich mehrmals hat ein 37-Jähriger am Samstag versucht, in Häuser zu gelangen. Dabei hat er wohl jedes mal vergessen, dass die Hausbesitzer dort leben. 




Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr schlich ein 37-jährige Mann in einem Garten in der Ergatterstraße in Biberach herum. Der Besitzer des Grundstücks sprach den Mann an, woraufhin dieser flüchtete.

Weil er beim ersten Haus entdeckt wurde, versuchte er sein Glück beim Nachbarn. Auf dem Nachbarsgrundstück betrat er zunächst den Garten, bis er eine unverschlossene Kellertür fand. Auch in dem Gebäude waren die Bewohner zu Hause, die ihn im Treppenaufgang des Kellers überraschten. So musste er wieder fliehen.

Beide Anwohner suchten nach dem Mann, der sich zwischenzeitlich wiederum auf einem anderen Grundstück versteckte. Weil auch hier die Hausbesitzerin ihn entdeckte, trat er wieder die Flucht an. Beide Anwohner verfolgten ihn bis sie ihn schließlich einholen konnten. Sie überwältigten ihn und brachten ihn zum Polizeirevier Biberach.

Dort wurde bei dem Mann Diebesgut aufgefunden. Zur Herkunft der Gegenstände nahm das Polizeirevier Biberach die Ermittlungen auf. Zudem wird der 37-Jährige wegen des versuchten Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Memmingen Zwei Autofahrer sind bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung bei Berkheim im Kreis Biberach schwer verletzt worden. Der Pkw eines 42-Jährigen war am Samstag gegen die rechte Seite des Wagens eines 39-Jährigen geprallt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Wagen des jüngeren Fahrers überschlug sich daraufhin, das Auto des älteren Fahrers drehte sich einmal 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.04.2024 Frau von Zug erfasst: Großeinsatz am Biberacher Bahnhof - renitente Gaffer filmen Am Mittwochabend, 10. April kam es gegen 18.45 Uhr am Biberacher Bahnhof zu einem Großeinsatz. Eine 63-Jährige ist aus ungeklärter Ursache ins Gleis geraten und wurde von einem Zug erfasst. Rettungsdienst und Feuerwehr bargen die Frau. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Großeinsatz am Biberacher Bahnhof – renitente Gaffer filmen Während des Einsatzes