Biberach erweitert Testmöglichkeiten

Ab April werden die Testzeiten im Testzentrum Biberach auf sechs Tage die Woche ausgeweitet.

Am Karfreitag und Ostermontag bleibt das Schnelltestzentrum geschlossen. Am Karsamstag ist eine Stunde länger bis 13 Uhr geöffnet. Wer keine Möglichkeit hat, online einen Termin zu buchen, kann sich telefonisch bei der Corona-Hotline der Stadtverwaltung unter 07351-51-888 melden.

Die Nummer ist zu von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr besetzt, am Freitag von 8 bis 12.30 Uhr.

Die Online-Terminvergabe erfolgt auch weiterhin über die Homepage. Künftig muss keine ausgedruckte Bescheinigung mehr zum Termin mitgebracht werden. Das Buchungs-Terminal bietet unter anderem eine Stornierungsfunktion. Überdies ist es künftig möglich, eine persönliche Übersicht aller bereits gebuchten Termine anzeigen zu lassen.

Wer sich krank fühlt oder bereits Symptome aufweist, kann nicht getestet werden.

Die geänderten Öffnungszeiten

Ab morgen ist das Testzentrum Biberach wie folgt geöffnet:

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Nach Protesten in Biberach noch kein Verfahren abgeschlossen Mehr als zwei Monate nach den gewaltsamen Ausschreitungen am politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach an der Riß hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg noch kein Verfahren abgeschlossen. Wie eine Sprecherin am Donnerstag erklärte, wurden inzwischen 111 Ermittlungsverfahren eingeleitet und 58 Verdächtige ermittelt. Die Vorwürfe reichen der Sprecherin zufolge von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte über Nötigung bis hin 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen