Biberach: Fahrerin wird ohnmächtig - Zusammenstoß!

In Biberach gab es heute einen Unfall, der auch viel schlimmer hätte ausgehen können…

Heute Vormittag fuhr eine 70-Jährige mit ihrem Citroen auf der B312 in Richtung Ringschnait. Am Ortseingang habe sie offenbar das Bewusstsein verloren, berichtet die Polizei. Deshalb geriet ihr Wagen immer weiter auf die Gegenspur. Nach etwa 100 Metern stieß er frontal mit einem VW zusammen. Die 70-Jährige und der VW-Fahrer überstanden den Unfall mit leichten Verletzungen.

Die Autos aber waren total kaputt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro. Die Bundesstraße musste bis zum Ende der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt bleiben. Dabei unterstützte die Feuerwehr. Kurz vor
12 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Die Polizei rät, sich nur ans Steuer des Autos zu setzen, wenn man sich auch tatsächlich wohl fühlt. Sollte unterwegs Unwohlsein aufkommen, ist es wichtig, schnellstmöglich an den rechten Straßenrand oder eine andere geeignete Stelle zu fahren um dort zu halten. Wichtig ist auch, das Warnblinklicht einzuschalten und die Gefahrenstelle abzusichern.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.03.2024 Rennrad-Fahrer stirbt bei Radtour bei Biberach Bei Oggelshausen im Kreis Biberach ist ein Rennrad-Fahrer gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 58-jährige Mann am Samstag wegen medizinischer Probleme die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.