Biberach: Fluchtversuch mit demoliertem Auto

Flucht vor beschädigtem Verkehrsteiler

Nach einem Unfall in Biberach ohne weitere Verkehrsteilnehmer flüchtete die 61-jährige Fahrerin. Weit kam sie allerdings nicht.

Die Frau war aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Renault auf der Ulmer Straße Richtung Warthausen gegen einen Verkehrsteiler gekracht. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und wollte helfen.

Betrunkene Flucht

Dazu kam es aber nicht. Nach Aussage des Zeugen sah sich die Autofahrerin den Schaden kurz an und trat daraufhin mit ihrem total beschädigten Wagen die Flucht an. Nach 400 Metern war aber schon wieder Schluss. Der Grund: Zwei platte Vorderreifen und eine stark beschädigte Front.

Eine alarmierte Polizeistreife nahm die Fahrerin vorläufig fest und nahmen dabei einen starken Alkoholgeruch war. Ein Bluttest soll den genauen Promillewert noch ermitteln, auf die Frau kommen mehrere Anzeigen zu. Den Schaden an Fahrzeug und Verkehrsteiler schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 09.09.2025 Erbach: Unfallfahrer flüchtet in Maisfeld Trotz des Unfalls verhielt sich der Fahrer nach Aussagen von Ersthelfern aggressiv und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei leitete eine umfassende Suchaktion mit mehreren Streifen ein und konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später aufgreifen. Fluchtgrund wohl der Alkohol Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert, ein Atemtest ergab über 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 23.07.2025 Kreis Biberach: Autofahrerin kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben Die Autofahrerin war auf dem Weg von Mettenberg in Richtung Laupertshausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach einem Waldstück auf die Gegenfahrbahn und ist dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kamen vom der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmaßnahmen verstarb die 67-jährige noch an der