Biberach: Frau setzt sich vor Zug

Offenbar geistig verwirrt und aggressiv

Die Frau setzte sich vor einen im Bahnhof stehenden Zug. Als sie später von der Polizei aufgegriffen und kontrolliert wurde, reagierte die 35-Jährige den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigend. Sie musste in Handschellen abgeführt und in die Psychiatrie eingeliefert werden.

Am Mittwochabend hat sich eine offenbar geistig verwirrte Frau am Bahnhof in Biberach vor einen dort stehenden Zug gesetzt. Vom Zugpersonal angesprochen, verließ sie die Gleise zwar wieder, trotzdem rückten mehrere Polizeistreifen an. Die Beamten entdeckten die 35-Jährige in einer Unterführung, im Zuge einer Kontrolle reagierte die Frau jedoch beleidigend und aggressiv. Sie schlug nach den Beamten und musste daher in Handschellen abgeführt werden. Offensichtlich befand sich die 35-jährige Frau in einer psychischen Ausnahmesituation und wurde daher in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 12.05.2025 Biberach: Mutter und ihre kleinen Kinder werden auf der B 30 schwer verletzt Die 32-Jährige war in Fahrtrichtung Ravensburg unterwegs. Gegen 13.30 Uhr kommt ihr Auto kurz vor der Ausfahrt Jordanei aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab. Ihr Wagen  prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Die Feuerwehr befreite die Frau sowie ihren fünfjährigen Sohn und die einjährige Tochter aus dem total beschädigten Auto. Sie 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort