Biberach: Jugendliche rufen im Internet zu Partys auf

Eineinhalb Jahre mussten viele junge Leute auf das Feiern verzichten. Nun haben sie keine Lust mehr und rufen deshalb immer wieder zu Massenpartys in Biberach auf – die verliefen bisher friedlich, die Polizei musste nicht eingreifen.




Viele von uns haben einfach keine Lust mehr zu Hause zu sitzen, stattdessen wollen wir uns lieber treffen und gemeinsam feiern – verständlich nach fast 18 Monaten Pandemie. Diesen Wunsch zeigte vergangenes Wochenende auch die junge Generation in Biberach. Ein 19-jähriger hatte wohl so sehr die Schnauze voll vom Rumsitzen, dass er eine Instagram-Seite erstellte, um dort zu Open-Air Partys einzuladen. Dort teilt er seinen mittlerweile über 1600 Followern mit, an welchem Treffpunkt die nächste Party stattfinden solle.

Der Rückmeldungen über Instagram und Snapchat waren so groß, dass am letzten Freitag (den 25.06.21) mehr als 500 Menschen zum Feiern auf dem Liebherr-Parkplatz unter der Querspange zusammenkamen. Zuerst sollte die Party auf dem Skaterplatz am Erlenweg stattfinden, doch weil die Polizei die Feierwütigen im Blick hatte, zogen sie weiter in Richtung Kreis-Berufsschulzentrum, bis sie schließlich auf dem Liebherr-Parkplatz landeten. Gegen 0 Uhr waren mehr als 500 Menschen vor Ort, die miteinander ausgelassen feierten. Am Samstag ging die Party sogar an der selben Stelle weiter.

Die Polizei hatte alles im Blick

Die Polizei war während der Party vor Ort und fuhr Streife. Sie beobachteten die Situation zwar, mussten aber nicht eingreifen, da alle friedlich feierten. Allerdings standen für den Fall, dass es zu Ordnungsstörungen kam, zusätzliche Kräfte abrufbereit. Auch wenn alles ruhig ablief warnt die Polizei dennoch vor weiteren Partys, denn die Pandemie ist trotz den sinkenden Inzidenzzahlen noch nicht vorbei. Außerdem ist es wichtig, die aktuellen Infektionsschutzbestimmungen bei Treffen im öffentlichen und nicht öffentlichen Raum einzuhalten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei