Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug

Alkohol gegen Straßenverkehr

In Biberach hat ein 17-Jähriger am Samstagnachmittag in alkoholisiertem Zustand mehrere geparkte Autos beschädigt. Besonders stark hatte er es auf Außenspiegel abgesehen.

Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei.

Kurz darauf konnte eine Streife den Torkelnden auf Höhe der Einmündung Fünf Linden feststellen. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen, leistete dabei jedoch Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Die Polizei Biberach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 26.02.2025 Ravensburg: Betrunkener hat über fünf Promille intus Der 37-jährige hatte sage und schreibe über fünf Promille Alkohol intus. Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Werts wurde der Mann zur Untersuchung und weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Laut Polizei muss er vermutlich auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen.     28.01.2026 Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein 27.01.2026 Bargeld aus SB-Läden im Kreis Biberach gestohlen Den Anfang machte ein Diebstahl im SB-Laden im Ertinger Ortsteil Binzwangen. Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter eine blaue Geldkasse samt Bargeld aus dem unverschlossenen Verkaufsraum. Die Kasse war aus Vertrauensgründen kaum gesichert, so ist es bei vielen SB-Läden auf dem Land üblich. Der Täter nutzte die Gelegenheit und flüchtete