Biberach: Kultur an drei Orten

Nach einem weiteren gelungenen Veranstaltungssamstag mit der Biberach Brass Connection, der Band Nivis und den Musikern Caro Gutting mit Anni & Marko können sich die Kulturliebhaber auch am kommenden Samstag auf ein unterhaltsames Programm bei „Spass am Samstag – Kultur an 3 Orten“ freuen.

Jeden Samstag in den Sommerferien wird um 10, 11 und 12 Uhr der Schadenhof, der Stadtgarten und der Viehmarktplatz für circa 30 Minuten zur Bühne für Vereine und Hobbykünstler, anschließend wechseln die Künstler den Standort untereinander. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Das Programm

Am Samstag, 5. September, treten der Silcherchor Donau-Bussen, die Band Fun for 4 und die Schwäbisch7 auf.

Der Silcherchor Donau-Bussen besteht aus circa 30 erfahrenen Sängern, für die Musik nicht nur Hobby, sondern Berufung ist. Klangvolle Stimmen, die mit einem breiten Repertoire an klassischer, geistlicher und moderner Musik akustische Maßstäbe setzen. Mit geschultem Gesang hat sich dieser Männerchor nicht nur in der Region Gehör verschafft, sondern auch auf Bundesebene und bei Auslandsreisen bewiesen. Es ist deren Anspruch, Gesangskunst auf höchstem Niveau mit ihrer musikalischen Passion zu vereinen und den Zuhörern so ein außergewöhnliches Klangerlebnis zu präsentieren. Bei „Spass am Samstag“ zeigen sie, dass sie aber auch anders können.

Die vier Hobby-Musiker aus Oberschwaben spielen unter ihrem Bandnamen Fun for 4 Pop-Lieder der 70er und 80er Jahre und konzentrieren sich auf die eher unbekannten Titel der großen Namen wie Beatles, Billy Joel und Stevie Wonder.

Schwäbisch7 will mit böhmischer Gemütlichkeit und schwäbischem Charme ein attraktives Programm gestalten, aus dem auch deren Motto resultiert: Blasmusik, die begeistert! Sie haben nicht nur viele Klassiker von Ernst Mosch, sondern auch die modernen Hits der Blasmusik im Gepäck.  Ausflüge in Jazz und Pop, sowie solistische Highlights vervollständigen deren Programm.

Hula-Hoop-Reifen sorgen für Abstand

Damit die Abstandsregeln gewahrt bleiben, werden für die Zuschauer 30 Hula-Hoop-Reifen an jedem Standort ausgelegt, in welche sich die Teilnehmer reinstellen sollten. Der Veranstalter freut sich, wenn diese aus eigenem Interesse genutzt werden. Zusätzlich werden die Gruppen von Betreuungspersonal begleitet.

Allgemeines zur Kulturreihe

„Spaß am Samstag – Kultur an 3 Orten“ heißt die neue Reihe, die Hobbykünstler und Vereinen die Möglichkeit geben soll, nach langer Pause wieder vor Publikum aufzutreten, auf dass bei Marktbesuchern, Familien oder Wochenendausflüglern die Lust auf den Besuch weiterer kultureller Veranstaltungen geweckt werden möge!

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Äpfingen: 24-Jähriger will mit Falschgeld bezahlen Am Sonntagabend stellten Verantwortliche einer Veranstaltung in einer Kasse Falschgeld fest. Gegen 20.10 Uhr beobachtete dann ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, wie ein 24-Jähriger mit einem falschen 100 Euro Schein bezahlen wollte. Deshalb hielt er den Verdächtigen fest und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den jungen Mann, der über zwei Promille intus hatte, zu weiteren 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 20.03.2024 ulmer zelt Programm 2024 ist komplett Vom 22. Mai bis 7. Juli 2024 wird die Ulmer Friedrichsau wieder zum Festivalort der besonderen Art. Künstler aus Rock, Pop, Indie, Soul, Hip-Hop, Jazz, Weltmusik, Kabarett, Comedy und Varieté schnuppern sieben Wochen lang Zeltluft und bieten ein vielfältiges Programm. Jede Menge kostenlose Unterhaltung mit Bands aus der Region, unserem Kinderprogramm und der idyllische Biergarten