Biberach schickt Notfallseelsorger in den Landkreis Ahrweiler

Der Landkreis Biberach entsendet weitere Einsatzkräfte in den Landkreis Ahrweiler.

Nach den schweren Unwettern und Überflutungen in Rheinland-Pfalz wurden bereits Rettungskräfte aus dem Landkreis Biberach in die betroffenen Gebiete entsandt. Heute (04.08.2021) wurden weitere Einsatzkräfte der Notfallseelsorge zu einem dreitägigen Einsatz nach Rheinland-Pfalz verabschiedet. Begleitet werden die Einsatzkräfte durch Kameraden der Feuerwehr Eberhardzell und Schwendi.

Die Notfallseelsorger sollen Betroffene und Einsatzkräfte im Landkreis Ahrweiler betreuen und unterstützen. Charlotte Ziller, Leiterin des Amtes für Brand und Katastrophenschutz im Landratsamt Biberach, verabschiedete die Einsatzkräfte persönlich im Namen von Landrat Dr. Heiko Schmid und bedankte sich für ihr Engagement: „Es ist eine schwere Aufgabe zu der Sie aufbrechen, wir wünschen Ihnen dafür viel Kraft. Kommen Sie gesund wieder zurück.“ Diesen Wünschen schlossen sich Diakon Hans-Jürgen Hirschle und Pfarrer Markus Lutz von der Notfallseelsorge Landkreis Biberach an und wünschten Gottes Segen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 28.06.2023 Android-Smartphones lösen falsche Notrufe aus Ein Android-Update lässt Smartphones selbstständig Notrufe wählen, das führt derzeit zu Problemen. 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs