Biberach: Unfall mit Rettungswagen – hoher Sachschaden

Blaulicht

Ein Rettungswagen kollidierte am Dienstag in Biberach mit einem Nissan, nachdem er bei einer Einsatzfahrt eine rote Ampel überfuhr.

Bei einem Unfall in Biberach entstand am Dienstag ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Eine 32-jährige Fahrerin eines Rettungswagens überfuhr mit Blaulicht eine rote Ampel am Bismarckring und kollidierte mit einem Nissan, der ordnungsgemäß aus Richtung Alter Postplatz in die Kreuzung fuhr.

Durch den Aufprall wurde der Nissan gegen einen Ford geschleudert. Vier Personen, darunter die Fahrerin des Rettungswagens und der 54-jährige Nissan-Fahrer, erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Rettungswagen und der Nissan mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig