Biberach: Verkaufsoffener Sonntag soll stattfinden?

Wegen der aktuellen Pandemie-Lage werden derzeit viele verkaufsoffene Sonntage abgesagt. Der in Biberach soll aber, Stand heute (19.10.2020), stattfinden.




Der Biberacher verkaufsoffene Sonntag soll stattfinden, so die Veranstalter desselben, also die Werbegemeinschaft Biberach. „Es gibt aktuell keine gegenteiligen Aussagen von Seiten des Ordnungsamts.“, so Günter Warth, der 2. stellvertretende Vorsitzende der Werbegemeinschaft im DONAU 3 FM Interview.

Das einzige was bisher sicher entfällt ist die Kinderbetreuung am Sonntag, die sonst immer angeboten wird. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag am 25. Oktober findet auch der vorverlegte Kinder-Nachmittag der Biberacher Filmfestspiele statt.

Der Verwaltungsstab der Stadtverwaltung Biberach wird diesen Mittwoch (21.10.2020) alle anstehenden Ereignisse, wie auch den verkaufsoffenen Sonntag oder die Biberacher Filmfestspiele, im Lichte der neuen Corona-Verordnung beleuchten und bewerten, so Biberachs Pressesprecherin Andrea Appel auf DONAU 3 FM Nachfrage.

Wie sich die Lage letztlich also in Biberach entwickeln wird, das zeigt sich spätestens Ende dieser Woche.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los