Biberach: wenn Ratten in der Wohnung sind

Was tun gegen die unerwünschten Gäste

Die Stadt Biberach möchte den ständigen Rattenbesuchen ein Ende bereiten und bittet demnach um präventives Verhalten.

Biberach scheint momentan ein beliebter Besucherort für Ratten zu sein. Die Stadt selber versucht mithilfe von Köderboxen das Problem zu überwachen und Ratenpopulationen unter Kontrolle zu halten. Doch auch Bürgerinnen und Bürger werden gebeten präventiv entgegenzuwirken.

Pressesprecherin Andrea Appel warnt vor Ratten im privaten Haushalt und bittet darum ausdrücklich Essensreste entsprechend zu entsorgen. Essen solle keinesfalls über die Toilette entsorgt werden. Stattdessen soll es, sorgfältig in einer Tüte verpackt, in den Mülleimer geworfen werden.

Ohne Futter und Unterschlupf können Ratten sich nicht fortpflanzen, sodass der Rattenterror früher oder später enden sollte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Das DRK Biberach hat jetzt eine Rettungshundestaffel Neun Hunde-Teams unterstützten ab jetzt das DRK Biberach bei der Rettung und der Suche von vermissten Menschen. 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 24.04.2024 Ochsenhausen: Badesaison am Ziegelweiher startet bald Am Mittwoch, den 1. Mai, beginnt am Ziegelweiher in Ochsenhausen die diesjährige Badesaison. Von da an ist die Badestelle täglich von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends bei freiem Eintritt geöffnet. 23.04.2024 Euer Kurzfilm für den Biberacher Bruno-Frey-Filmpreis Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Und euer Film kann dabei sein!