Biberach: wieder nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte

In Biberach gilt ab Mitternacht wieder eine nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte. Grund ist, laut Landratsamt Biberach, dass der Kreis den 500er Inzidenz-Wert am zweiten Tag in Folge überschritten hat. Nicht-immunisierten Personen sei damit der Aufenthalt außerhalb der Wohnung zwischen 21 und 5 Uhr nur aus triftigen Gründen gestattet.

Das Kreisgesundheitsamt des Landratsamtes Biberach hat heute, 14. Januar 2022, festgestellt, dass die 7-Tage-Inzidenz (pro 100.000 Einwohner) im Landkreis Biberach am zweiten Tag in Folge über 500 liegt. Daher treten im Landkreis in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15. Januar 2022, 0 Uhr, die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen für nicht-immunisierte Personen wieder in Kraft.

Nicht-immunisierten Personen ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung oder der sonstigen Unterkunft zwischen 21 und 5 Uhr nur aus triftigen Gründen gestattet. Triftige Gründe sind beispielsweise die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, einschließlich der Teilnahme ehrenamtlich tätiger Personen an Übungen und Einsätzen von Feuerwehr, Katastrophenschutz und Rettungsdienst.

Sobald das Kreisgesundheitsamt festgestellt hat, dass die 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im Landkreis Biberach wieder unter 500 liegt, treten die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen für nicht-immunisierte Personen am auf die Bekanntmachung folgenden Tag außer Kraft.

Die in der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in der seit 12. Januar 2022 geltenden Fassung genannten Einschränkungen der Alarmstufe II gelten für alle Bürgerinnen und Bürger fort. Die in der Alarmstufe II geltenden Regelungen sind hier zusammengefasst.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren. 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe. 11.04.2025 Nach Ministeriums-Ansage: Petition gegen B30-Vollsperrung in Hochdorf geplant Die Ankündigung des baden-württembergischen Verkehrsministeriums beim Ortstermin im März war deutlich: Die Brückenneubauten an der B30 bei Hochdorf sollen unter Vollsperrung durchgeführt werden – mindestens 18 Monate lang. Für viele vor Ort ein Schock. Die Entscheidung wurde als endgültig dargestellt, ohne Raum für Alternativen oder Kompromisse. Das wollen die Menschen in der Region offensichtlich nicht