Biberach: Wochenmarktstände verlegt

Dachlawinengefahr vom Biberacher Kirchendach

Aufgrund des Tauwetters gehen von vielen Dächern Lawinen ab. So auch vom Kirchendach in Biberach. Aus diesem Grund müssen Teile des Biberacher Wochenmarktes am Mittwoch, 6. Dezember, vom Kirchplatz in die Bürgertumstraße verlegt werden.

Viele Wochenmarktstände sind derzeit aufgrund des Christkindles-Markts auf dem Kirchplatz rund um die Kirche zu finden. Durch die extreme Witterung und die Schneefälle am vergangenen Wochenende besteht dort im Bereich des nördlichen Kirchplatzes – im Bereich vom Gemeindehaus bis zum WC-Häuschen – Gefahr durch große und schwere Dachlawinen.

Der Bereich ist aktuell gesperrt. Deshalb müssen die Wochenmarktstände vom nördlichen Kirchplatz kurzfristig in die Bürgertumstraße verlegt werden. Betroffen sind folgende Stände: Ludwig, Käse; Maucher, Fleisch und Wurst; Pfeiffer, Tee und Kräuter; Rimola, Südfrüchte; Schad, Feinkost; Vincent Bernhard, Obst.

Sollte auch noch am Samstag Lawinengefahr bestehen, müssen auch die Stände der Anbieter Kramer (Obst) und Rettich (Geflügel, Wurst, Eier) in die Bürgerturmstraße verlegt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 05.06.2023 Ulmer Wochenmarkt künftig auch in Böfingen Am Dienstag, 13. Juni 2023, öffnet zum ersten Mal der neue Stadtteilmarkt am Dienstleistungszentrum in Böfingen. Neun Stände mit einem vielfältigen Sortimentsangebot von frischen und regionalen Produkten werden den Platz an der Wendeschleife im Haslacher Weg immer dienstags von 14:00 bis 18:00 Uhr beleben, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Ulm. Demzufolge sind folgende 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Nach Protesten in Biberach noch kein Verfahren abgeschlossen Mehr als zwei Monate nach den gewaltsamen Ausschreitungen am politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach an der Riß hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg noch kein Verfahren abgeschlossen. Wie eine Sprecherin am Donnerstag erklärte, wurden inzwischen 111 Ermittlungsverfahren eingeleitet und 58 Verdächtige ermittelt. Die Vorwürfe reichen der Sprecherin zufolge von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte über Nötigung bis hin