Biberacher Brandstifterin soll mehrere Feuer gelegt haben

Nach mehreren Bränden in den letzten Wochen hat die Polizei eine mutmaßliche Brandstifterin dingfest gemacht.




Die Frau soll nach Angaben der Behörden im Verdacht stehen, im Stadtgebiet Biberach mehrere Feuer gelegt zu haben. Unter anderem brannten eine Scheune und mehrere Autos. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt rund 250.000 Euro. Zuletzt brannte am Sonntag ein Auto in der Riedlinger Straße.

Einer Polizeistreife fiel die Verdächtige in der Nähe des Brandortes auf der Anfahrt auf, weil sie sich scheinbar versteckte. Kurz darauf nahmen die Beamten die Frau vorläufig fest. Am Montag erließ die zuständige Haftrichterin beim Amtsgericht Biberach auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Haftbefehl gegen die 41-Jährige. Sie befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Biberach dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 13.06.2023 Laupheim: Mann brennt Unkraut ab - Nachbarhaus in Flammen Die Polizei schätzte den Schaden auf mehr als 300 000 Euro. Sie hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Drei Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt, zwei erlitten einen Schock. Den Angaben nach brannte ein 52 Jahre alter Mann am Dienstag Unkraut ab, wodurch eine Hecke Feuer fing. Durch den Wind griff das Feuer auf das 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in