Biberacher Musiker machen den "Corona-Song"

Er ist ein waschechter Biberacher, ein waschechten Musiker und einfach ein waschechtes Original! In Biberach kennt ihn jeder: Peter Zoufal!

Seine erste Band hat Peter Zoufal vor 40 Jahren gegründet. Gespielt hat er schon bei Kraan, Mothers Finest oder Schwoißfuaß. Mehrere Alben hat er veröffentlicht und – seine aktuelle Band heißt „JuHu“, also „Die Jungen Hunde“. Und Peter Zoufal und Klaus-Peter Harbort alias "JuHu" sind derzeit Corona-Gartenlaubenhocker. Ihr neuer Song heißt deshalb auch "Corona-Song" - und schildert in oberschwäbischer Betroffenheit den Zustand zwischen kulturellem Sein und Nichtsein. Videoproduktion: Uli Stöckle

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das 19.04.2024 Frühlingsfest beginnt in Stuttgart mit Fassanstich und VR-Brillen Es darf mal wieder gezapft und gefeiert werden auf dem Stuttgarter Frühlingsfest – und das bei (fast) garantiert schönem Wetter rund um die Festzelte. Bei der Frühjahrssause auf dem Cannstatter Wasen – sozusagen der kleine Rummelbruder des Volkfestes – laden vom Samstag, 20. April, an mehr als 200 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bis zum 12.