Biberachs OB Kandidaten in der Stadthalle

Am Dienstag, den 6. Oktober, findet um 19 Uhr in der Biberacher Stadthalle die Kandidatenvorstellung für die OB-Wahl statt. Zur Wahl stehen Norbert Zeidler und Martin Kuhnke. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und direkt im Anschluss auf dem YouTube-Kanal der Stadt Biberach zu sehen sein.




Am Sonntag, den 18. Oktober 2020, steht in Biberach an der Riß die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt an. Zwei Kandidaten haben sich dafür in Stellung gebracht: Der jetzige Amtsinhaber Norbert Zeidler und der Akademiker Martin Kuhnke. Beide stellen sich am kommenden Dienstag, den 6. Oktober, in der Biberacher Stadthalle den Bürgern vor.

200 Live-Zuschauer zugelassen

Wegen der derzeitigen Einschränkung bei Veranstaltungen können zur OB-Wahl-Kandidatenvorstellung in der Stadthalle nur 200 Zuschauer zugelassen werden. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 2. Oktober, 12 Uhr, zwingend erforderlich. Anmeldungen nimmt die Stadtverwaltung unter der Tel. 07351/51-251 oder per Email an presse@biberach-riss.de entgegen, wobei Name, Anschrift sowie Kontaktdaten anzugeben sind.

Sollten die Anmeldezahlen 200 übersteigen, wird gelost. Die Personen, die bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden konnten, werden noch am Freitag informiert. Um möglichst vielen Wahlberechtigten die Teilnahme an der Kandidatenvorstellung zu ermöglichen, können nur Plätze für den eigenen Haushalt reserviert werden. Einlass in die Stadthalle ist ab 18 Uhr.

Video wird in Teilorten gezeigt

Unmittelbar im Anschluss an die Kandidatenvorstellung wird ein Mitschnitt der Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal der Stadt Biberach (www.youtube.com/stadtbiberach) hochgeladen. Auf diese Weise erhalten auch jene Bürger, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, die Möglichkeit, sich über die Bewerber zu informieren.

In den Teilorten Rißegg-Rindenmoos, Stafflangen, Mettenberg und Ringschnait wird die Aufnahme der Kandidatenvorstellung am Mittwoch, 7. Oktober, um 19 Uhr in den Mehrzweckhallen der Teilorte gezeigt. Dadurch sollen sich auch jene Personen über die Kandidaten informieren können, die über keinen Internetanschluss verfügen. Eine Anmeldung für die Veranstaltungen in den Teilorten ist nicht notwendig.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Giengen an der Brenz: OB Dieter Henle mit knapp 99% wiedergewählt! Am vergangenen Wahlsonntag, den 20. Juli 2025, in Giengen an der Brenz wurde Dieter Henle, parteiloser und bereits amtierender Oberbürgermeister, mit erstaunlichen 98,59% der Stimmen souverän in seinem Amt bestätigt. Das teilt jetzt die Stadt mit. Trotz der Tatsache, dass er der einzige Kandidat war, zeigt das Ergebnis eine breite Unterstützung und Vertrauen der Bürger 01.06.2025 Sabrina trifft... Thomas Fettback, ehem. Biberacher Oberbürgermeister Thomas Fettback war Oberbürgermeister von Biberach und wurde von der Queen geehrt – doch er stieg mitten in der zweiten Amtszeit aus. Im Gespräch erzählt er, warum er der Politik den Rücken kehrte und heute im Ehrenamt das findet, was ihm zuletzt gefehlt hat: echte Nähe und Begegnung auf Augenhöhe. 04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 11.04.2025 Nach Ministeriums-Ansage: Petition gegen B30-Vollsperrung in Hochdorf geplant Die Ankündigung des baden-württembergischen Verkehrsministeriums beim Ortstermin im März war deutlich: Die Brückenneubauten an der B30 bei Hochdorf sollen unter Vollsperrung durchgeführt werden – mindestens 18 Monate lang. Für viele vor Ort ein Schock. Die Entscheidung wurde als endgültig dargestellt, ohne Raum für Alternativen oder Kompromisse. Das wollen die Menschen in der Region offensichtlich nicht