Biker stirbt bei Unfall mit Lkw bei Achstetten

Ein Motorradfahrer ist im Kreis Biberach mit einem Lastwagen zusammengestoßen und ums Leben gekommen.




Er habe wegen Schotters auf der Straße stark bremsen müssen und sei in den Gegenverkehr geraten, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Dort stieß er mit der Seite des Lasters zusammen.

Der 35-Jährige erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle in der Nähe von Achstetten starb. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall am Donnerstagabend unverletzt.

Wie der Schotter auf die Straße kam, war zunächst nicht geklärt. Vermutlich sei ein Wagen ins Bankett gefahren und habe die Steine aufgewirbelt, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Motorradfahrer kollidiert mit Traktor und wird tödlich verletzt Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Biberach mit einem Traktor zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger wollte ersten Erkenntnissen nach mit seinem Traktor bei Berkheim aus einem Feldweg nach rechts auf eine Landstraße abbiegen und habe dem Motorradfahrer dabei die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es kam zur Kollision, bei welcher der 38 09.01.2024 Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Laster Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall Polizeiangaben zufolge rund drei Promille. Die 40-Jährige fuhr am Montag auf eine Landstraße, als ein Lasterfahrer von links aus einem Feldweg auf die Landstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 37 Jahre alte Beifahrer der Frau verletzte sich lebensgefährlich, die Fahrerin selbst schwer. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Ein Gutachten 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.