Blaustein: Flucht endet im Bach

Ein Streifenwagen war kurz nach Mitternacht in der Ulmer Straße unterwegs, als ein weißer Audi entgegen kam. Als dieser den Streifenwagen entdeckte, meldete sich sofort sein Fluchtinstinkt.




Kurz nach Mitternacht am Mittwoch kam einem Streifenwagen ein weißer Audi in der Ulmer Straße in Blaustein entgegen. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte bog er abrupt in die Ehrensteiner Straße ab und gab Gas. Die Verfolgungjagd ging durch mehrere Straßen, bis der Audi plötzlich verschwunden war. Die Polizei überprüfte die Strecke, bis sie in der Walter-Otto-Straße den Wagen fanden – im Bachbett!

Dort wurde aber nur das Auto entdeckt, der Fahrer war nicht in Sicht. Die Polizei konnte einer nassen Spur folgen und fand so den 22-Jährigen in einem nahegelegenen Waldstück. Der Fahrer war stark betrunken. An Ort und Stelle musste er seinen Führerschein abgeben.

In der Klinik, in der seine leichten Verletzungen untersucht wurden, wurde auch eine Blutprobe erhoben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, einer Verkehrsunfallflucht und einem Verstoß gegen die CoronaVO ermittelt.

Der Wert des Autos ist innerhalb Sekunden von 10.000 Euro auf Null geschrumpft.

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen,