Bodensee: Segelboot brennt im Hafen von Langenargen

Feuerwehr-Einsatz

Als das Boot Feuer fängt sind noch zwei kleine Kinder an Bord.

Gestern kam es im Hafen von Langenargen am Bodensee zu einem Bootsbrand. Der Elektromotor des Segelbootes wurde gerade aufgeladen, die 8- und 4-jährigen Kinder der Bootsbesitzer waren noch an Bord, als der Akku plötzlich Feuer fing. Die Flammen schlugen schnell über die Kajüte hinaus.

Mehrere Zeugen beobachteten dies und eilten sofort zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie die Kinder unversehrt aus dem brennenden Boot retten und das Feuer mittels mehrerer Feuerlöscher löschen. Während der Rettung explodierte der Akku und der Vater der beiden Kinder erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst, wegen des eingeatmeten Rauches zur Beobachtung in die Klinik gebracht. Zu größeren Personenschäden kam es, wie durch ein Wunder, nicht. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Bodensee: Funkenflug beim Grillen löst Flächenbrand aus Ein Grillfeuer hat bei Radolfzell (Kreis Konstanz) einen größeren Flächenbrand ausgelöst. Durch starken Winde gerieten am Samstagabend Funken auf ein abgeerntetes Getreidefeld entlang einer Straße, wie die Polizei mitteile. Auf dem Feld brannten Stoppeln auf einer Fläche von rund 300 mal 50 Metern. Ein Landwirt unterstützte die Feuerwehr und ackerte die Stoppeln um, um ein 05.07.2025 Friedrichshafen-Kluftern: Traktorbrand in Schuppen Ein 78-jähriger Mann aus Friedrichshafen-Kluftern hat am Freitagabend Schlimmeres verhindert, als er kurz nach 23 Uhr bemerkte, dass sein Traktor im Schuppen in der Markdorfer Straße in Flammen stand. Geistesgegenwärtig schleppte er das brennende Fahrzeug mit einem zweiten Traktor aus dem Gebäude – und konnte so ein Übergreifen des Feuers auf den Schuppen verhindern. Trotz 20.06.2025 Wohnung in Flammen - sechs Verletzte und hoher Sachschaden Sechs Menschen sind bei einem Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus leicht verletzt worden. Zudem sei bei dem Feuer in Uhldingen-Mühlhofen im Bodenseekreis ein recht hoher Schaden von mindestens 350.000 Euro entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Menschen seien meist durch eine Rauchvergiftung verletzt worden. Die Brandursache war den ersten Erkenntnissen zufolge vermutlich ein 16.06.2025 Dutzende Rinder und eine Katze bei Stallbrand verendet Rund 40 Rinder und eine Katze haben den Brand eines Stalls am Bodensee nicht überlebt. Lediglich zwei Rinder entkamen den Flammen und wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Stall in Eriskirch im Bodenseekreis brannte am Samstag komplett nieder und stürzte ein. Teilweise stünden nur noch die Grundmauern, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler schätzen den