Bodenseekreis: Frau durch Wohnmobil eingeklemmt

Am Samstag wollte eine 71-jährige Frau in Frickingen, Bodenseekreis, ihren 68-jährigen Familienangehörigen beim Einparken des Wohnmobils unterstützen. Die Frau wurde eingeklemmt. 




Bei einem tragischen Unfall ist am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr eine 71-jährige Frau in Frickingen so schwer verletzt worden, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, dass der 68-jährige Besitzer eines Wohnmobils sein Fahrzeug rückwärts auf zwei in seiner Garage montierte Holzrampen fahren. Seine 71-jährige Familienangehörige stand hierzu im hinteren Bereich der Garage, um den 68-Jährigen einzuweisen.

Beim Auffahren auf die Rampen machte das Wohnmobil einen unvorhergesehenen Satz nach hinten. Hierdurch wurde die 71-Jährige zwischen dem Fahrzeug und der Garagenwand eingeklemmt und zog sich dadurch schwerste Kopfverletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung noch in ein Krankenhaus eingeliefert, erlag dort am Abend jedoch ihren schweren Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 31.05.2025 Rollstuhlfahrerin von Auto angefahren und schwer verletzt Eine Rollstuhlfahrerin ist von einem ausparkenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 44 Jahre alte Autofahrerin die Rollstuhlfahrerin übersehen, als sie mit ihrem Wagen rückwärts vor einem Altenheim in Meersburg ausparkte. Die 68-jährige Rollstuhlfahrerin stürzte beim Zusammenstoß aus ihrem Rollstuhl und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 24.03.2025 Deggenhausertal: Pedelec-Akku löst verheerendes Feuer aus Ein brennender Akku eines Pedelecs hat im Bodenseekreis einen geschätzten Schaden von etwa 500.000 Euro verursacht. Der 70-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in Deggenhausertal hörte am Samstagmittag einen Knall aus der Waschküche im Keller, wie die Polizei mitteilte. Als er nachschaute, stellte er demnach fest, dass der Akku eines Pedelecs Feuer gefangen hatte. Der 70-Jährige habe 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger