Brand im Schafstall

In Biberach ist ein Brand für Schafe und Lämmer glimpflich ausgegangen.




Die vier Schafe und deren drei Lämmer standen in einem kleineren Stall im Bereich Gewann „Große Ginsterhalde“, am Übergang der Saulgauer Straße ins Wolfental. Am Samstagmittag meldeten Zeugen der Feuerwehr und der Polizei, dass der Stall brennen würde.

Tiere retten sich selbst

Die Schafe retteten sich selbstständig ins Freie und blieben unverletzt. Der Unterstand brannte dagegen komplett ab. Schaden: mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. Falls Sie etwas verdächtiges bemerkt haben, melden Sie es bitte der Polizei Biberach unter: 07351/447-0.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 Erlenmoos: Stall wird Opfer von Flammen Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen. Der Stall wurde als Lagerhalle und Abstellplatz für Fahrzeuge und Geräte genutzt. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Kuhstall konnte verhindert werden. Den über 100 Rindern ist nichts passiert. Sie konnten in ihrem Stall bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. 22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 15.06.2023 Bad Schussenried: Solaranlage verursacht Brand an Einfamilienhaus In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing die Solaranlage am angebauten Wintergarten in Bad Schussenried aus noch ungeklärter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Wintergarten brannte demnach nieder und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die vier Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann