Brenzpark öffnet ab Mittwoch wieder

Ab Mittwoch, den 6. Mai ist der Heidenheimer Brenzpark wieder geöffnet. Auch der Spielplatz ist dann wieder für Kinder und Jugendliche zugänglich.

Allerdings mit Einschränkungen wie beispielsweise der Einhaltung des Abstands. Die Wasserspiele bleiben außer Betrieb. Das Bistro-Café Lieblingsplatz bietet einen Außer-Haus-Verkauf an, die Räumlichkeiten bleiben geschlossen.

Der Eintritt in den Brenzpark ist nur über den Haupteingang auf dem Festplatz möglich. Über das Haupttor können Besucher den Park dann auch wieder verlassen. Alle anderen Aus- und Eingänge sind geschlossen. Es werden nur 1000 Menschen zeitgleich im Brenzpark zugelassen. Die Besucher werden gebeten, den Bodenmarkierungen und Hinweisschildern zur Beachtung des Mindestabstands zu folgen. Die Toiletten im Brenzpark sind ebenfalls geöffnet, jeder Toilettenraum darf nur von einer Person genutzt werden. Aus diesem Grund ist auch die Toilettenanlage in der Brenz-Arena geöffnet.

„Die Menschen in Heidenheim sehnen sich nach Möglichkeiten geschützt und dennoch frei spazieren gehen zu können. Die Öffnung des Brenzparks ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt in Richtung Normalität“, betont Oberbürgermeister Bernhard Ilg.

Besucher des Brenzparks werden gebeten, bei Einfahrt auf den Festplatz auf die Aufbauten des Autokinos zu achten. Es sind genügend Parkplätze für Brenzparkbesucher vorhanden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Neuer Spiel- und Aussichtsturm im Brenzpark eröffnet Oberbürgermeister Michael Salomo hat heute den neuen Spiel- und Aussichtsturm eröffnet. Der Turm bietet nicht nur in 15 Meter Höhe einen Ausblick zum Schloss Hellenstein, wahlweise mit Fernrohr; er verfügt auch über mehrere Rutschen, die längste misst 20 Meter. „Der neue Turm ist ein Ersatz für das Baumhaus, das statt seiner prognostizierten fünf fast 15 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese