Bundeswehrsoldat wird am Ulmer Bahnhof bespuckt

Zeugen gesucht

Am Ulmer Hauptbahnhof wurde ein Bundeswehrsoldat angespuckt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Am Montagnachmittag wollte der 20-jährige Soldat einen lautstarken Streit zwischen zwei Unbekannten schlichten. Daraufhin kam einer der beiden auf ihn zu, beschimpfte ihn und spuckte ihm ins Gesicht. Der Täter soll ein Mann mit schulterlangem schwarzem Haar sein.

Gekleidet war dieser, bisherigen Ermittlungen zufolge, mit einer orangen Jacke, einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Cargo Hose. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711 870350 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 NATO-Kommando Ulm im Fokus: Wie sicher ist Europa? Europa steht vor wachsenden sicherheitspolitischen Herausforderungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei das in Ulm stationierte NATO-Kommando Allied Joint Support and Enabling Command (JSEC) sowie das Multinationale Kommando Operative Führung. Welche Aufgaben diese Einrichtungen übernehmen und welchen Beitrag sie zur Verteidigung Europas leisten, steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Vortrags Ende Februar. Ulm und die Bündnisverteidigung von 14.01.2026 Landesärztekammer: Studie zeigt mangelhafte Traumahilfe für Geflüchtete In Baden-Württemberg fallen viele traumatisierte Geflüchtete weiter durchs Raster. Eine Studie der Landesärztekammer zeigt, dass nur wenige Betroffene zeitnah psychologische Hilfe erhalten. Die Wartezeiten auf Therapie betragen oft mehrere Monate. Besonders belastet sind die Psychosozialen Zentren, darunter das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm. Sie sind stark ausgelastet und kämpfen mit komplizierter Finanzierung, was die Versorgung zusätzlich 26.06.2026 "WIR MÜNSTERN!" Nächstes Jubiläum steht in den Startlöchern Die Grundsteinlegung des Ulmer Münsters wird nächstes Jahr 650 Jahre alt. Zu Ehren diesen Jubiläums feiert Ulm unter dem Motto „WIR MÜNSTERN!“ ein offenes Fest der Stadtgesellschaft. Eine ganz besonderes Jubiläum Im Jahr 1377 hat die Ulmer Bürgerschaft angefangen das Ulmer Wahrzeichen heraus anzustoßen, zu tragen und zu finanzieren. An diese besondere Tradition knüpft das 26.06.2026 14.internationales Donaufest: Zahlreiche Höhepunkte kommen auf uns zu Vom 03. bis 12. Juli 2026 kommt das 14. internationale Donaufest wieder nach Ulm und Neu-Ulm. Mit vielfältigem Programm aus Musik, Kunst und Gesprächen versucht das Festival ein sichtbares Zeichen für kulturellen Austausch, gesellschaftlichen Zusammenhalt und die verbindende Kraft der Donau als Lebens- und Kulturraum Europas zu setzen. Alle Veranstaltungen auf dem Festivalgelände sind kostenfrei.