Buttersäure in der Syrlinstraße verteilt

Da stank es vielen Ulmern – und zwar gewaltig!

In der Syrlinstraße hat jemand am frühen Donnerstag (zwischen 2 und 5 Uhr) Buttersäure verteilt. Die Polizei berichtet von mehreren Litern, die auf dem Gehweg verteilt wurden. In einem Radius von mehreren hundert Metern war die Säure zu riechen, heißt es.

Im Laufe des Tages verflüchtigte sich der Geruch. Anwohner deckten die Pfütze ab. Eine Beseitigung mit Wasser hätte nach Einschätzung von Experten den Geruch verstärkt.

Die Polizei ermittelt jetzt, wer die Säure ausgebracht hat. Denn bei Buttersäure handelt es sich um Gefahrgut, einen ätzenden Stoff. Gefahren für die Umwelt waren aber nicht zu befürchten. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Ulm: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer festgenommen Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 22.25 Uhr drei Graffiti-Sprayer in der Syrlinstraße und verständigte die Polizei. Die drei Verdächtigen flüchteten in Richtung Karlstraße und hatten zuvor Zahlen und Buchstaben (ohne politischen Hintergrund) an mehrere Wände gesprüht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und ergriffen die mutmaßlichen Sprayer noch in der Syrlinstraße. Die drei 20-Jährigen, darunter 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung