Campingplatz Heidehof kündigt obdachlosen Dauercampern

Auf dem Campingplatz Heidehof in Laichingen-Machtolsheim haben über Jahre auch Obdachlose ein Zuhause gefunden. Das wurde ebenso auch über Jahre großherzig geduldet. Damit ist zum Ende des Monats aber Schluss.




Mit Ausbruch der Corona-Krise und dem ersten Lockdown war auch die Campinggesellschaft gezwungen, den Platz komplett zu schließen. Die etwa 10 mutmaßlich illegalen Dauercamper sind damit „aufgeflogen“ und die Gesellschaft war gezwungen deren Mietvertrage zu kündigen, solange kein fester Wohnsitz außerhalb des Campingplatzes nachgewiesen werden kann.

Denn das Wohnen in einem Freizeitgebiet ist gesetzlich nicht gestattet. Das gilt leider auch für den Heidehof. Die Stadt Laichingen war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“ 05.05.2023 IHK Ulm: Mitglieder sollen ihre Stimme abgeben Die IHK Ulm vertritt die Interessen von rund 38.000 Mitglieds-Unternehmen in Ulm, im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach. Sie ist damit die erste Adresse in allen Wirtschaftsfragen und sie stellt sich zumindest zum Teil neu auf. Bis Mitte nächster Woche (10. Mai) wählen die Mitglieder die Vollversammlung neu. Deadline für die Wahl ist Mittwoch um 12 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das