Chaos-Fahrt durch Ulm - 60.000 Euro Schaden

Mann fährt angetrunken durch Ulm und beschädigt reihenweise Autos

Mehrere Autos beschädigt hat ein alkoholisierter Mann auf seiner Fahrt durch Ulm-Böfingen.

Polizeiangaben von Mittwoch zufolge verursachte der 42-Jährige am späten Dienstagabend einen Schaden von 60 000 Euro. Der Mann touchierte demnach Autos, beschädigte mehrere geparkte Wagen und fuhr einfach weiter. Laut Polizei lassen sich Unfallschäden an drei Autos dem Mann zuordnen, bei anderen Wagen dauern die Ermittlungen an, drei mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei traf den Mann den Angaben zufolge in seinem nicht mehr fahrtauglichen Auto sitzend an und holte ihn heraus. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er Alkohol getrunken hatte. Auf dem Polizeirevier schlug er nach Polizisten und beleidigte sie. Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der