Corona beschert Towerstars ein Bitteres Saison-Aus

Die Ravensburg Towerstars sind aus den Playoffs ausgeschieden – wegen eines Corona-Falls.

Es ist das bittere Ende der Saison für die Ravensburg Towerstars. Sie sind im Halbfinale der Playoffs ausgeschieden, ohne sportlich unterlegen zu sein.

Corona beendet die Saison

Wegen eines positiven Corona-Tests muss sowohl die komplette Mannschaft als auch der Stab der Towerstars in Quarantäne. Eigentlich steckt der Verein mitten in den Playoffs, im Halbfinale gegen die Kassel Huskies. Sonntag wären die beiden Mannschaften in der Serie „best of five“ zum vierten Mal gegeneinander angetreten, es stand 2:1 für Kassel.

Nichtantreten gleichbedeutend mit Niederlage

Die Towerstars hätten die beiden übrigen Spiele gewinnen müssen um weiterzukommen. Durch die Quarantäne brachte Ravensburg keine spielfähige Mannschaft an den Start und dieses Nichtantreten wird als Niederlage gewertet: 0:5 für Kassel. Damit hat Kassel die nötigen drei Siege zum Weiterkommen und steht im Finale. Für Ravensburg ist es das Aus.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai 15.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer zu Gast bei den Stuttgarter Kickers Bei beiden Teams läuft es gerade rund. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster sind die Ulmer Spatzen Tabellenführer der 3.Liga und peilen den Aufstieg in die 2. Liga an. Die Stuttgarter Kickers sind Spitzenreiter der Regionalliga und stehen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften also eindeutig auf