Corona: „Den Helfern helfen!“

„Den Helfern helfen“. Unter diesem Motto werden seit heute Ärzte, Pfleger, Rettungspersonal, Polizei und Feuerwehr in der Ulm-Messe kostenlos mit verpacktem warmen Essen und Lunch-Paketen versorgt.

Initiator der Hilfs-Aktion ist Thomas Eifert, Chef des Ulmer Catering-Unternehmens gastromenü. Bestellt wird über eine eigens eingerichtete Homepage.

Dort können sich Ärzte, Pfleger, Polizisten, Feuerwehrleute und sonstiges Rettungspersonal registrieren lassen und kostenlos ihre Essens-Bestellungen ausgeben. Die Ausgabe erfolgt dann zwischen 11.00 und 14.00 Uhr sowie zwischen 17.00 und 20.00 Uhr in der Ulm-Messe.

Laut Eifert sind täglich bis zu 12.000 Essen möglich. Das Essen wird im Ulmer Donautal vorbereitet und dann in der Ulm-Messe an die Helfer ausgegeben.

Das Unternehmen gastromenü verfügt über viel Catering-Erfahrung. Normalerweise beliefert es täglich 280 Schulen und Kitas. Aufgrund der Corona-Krise läuft die Produktion momentan aus Sparflamme, kann aber jederzeit hochgefahren werden. Das Unternehmen mit Sitz im Ulmer Donautal beschäftigt 450 Mitarbeiter.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 05.09.2025 Ulm: Probleme im Fernwärme-Netz in Böfingen Wie viele Haushalte genau betroffen sind, lässt sich im Moment nicht sagen, es dürften aber ein paar Hundert sein. Die Fernwärme Ulm arbeitet mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und die Versorgung schnellstmöglich wieder herzustellen. Hierzu werden im Augenblick mobile Heiz-Zentralen aufgebaut.