Corona-Impfstart im Bürgerheim Biberach

Im Bürgerheim Biberach war heute Corona-Impfstart!

Heute, am Freitag, den 12.02.2021, haben die Impfungen gegen das Coronavirus im Biberacher Bürgerheim begonnen. Am Vormittag nahmen drei mobile Impfteams aus Ulm die Arbeit auf. Unterstützung erhielt die Einrichtung zusätzlich durch das DRK Biberach, die die Impfwilligen nach der Impfung betreuten und beaufsichtigten.

Im Bürgerheim werden neben den Bewohnern des stationären Pflegeheimes ,,ILW‘‘, Mitarbeiter sowie die Bewohner des betreuten Wohnens und der Tagespflege geimpft. Einrichtungsleiter Martin Stadali lobte die Organisation aller Beteiligten. ,,Wir sind sehr froh, dass es los geht. Mit den Impfungen haben wir nun die Chance den Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter weiter auszubauen.‘‘

Bei der Impfaktion im Bürgerheim hatten sich rund die Hälfte der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen impfen lassen und bis auf wenige Ausnahmen alle Bewohner und Bewohnerinnen des Pflegeheims und des Betreuten Wohnens. Mehr als 300 Impfdosen sind am heutigen Freitag im Bürgerheim Biberach verabreicht worden.

Als eine der ersten Bewohnerinnen wurde Elfriede Rammensee (Foto) geimpft. Begleitet wurde sie von Kerstin Blaser, Mitarbeiterin beim DRK Biberach.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los