Corona: Keine neuen Fällen im Kreis Neu-Ulm

Keine Veränderungen im Vergleich zum Vortag gibt es im Landkreis Neu-Ulm bei den Zahlen zu den Coronavirus-Infektionen.

So sind aktuell 69 Personen bekannt, die im Moment mit dem Coronavirus infiziert sind. Insgesamt wurden bis heute 416 bestätigte Fälle für eine Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 gemeldet.

Damit kam gegenüber dem Vortag kein neuer bestätigter Fall für eine Coronavirus-Infektion hinzu. Von den 416 bestätigten Fällen sind 324 Personen bereits aus der Quarantäne entlassen worden. Acht bestätigte Fälle für eine Infektion mit dem Coronavirus werden klinisch betreut, eine Person davon auf der Intensivstation.

Die aktuellen Infektionszahlen aus dem restlichen Schwaben vom Montag finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 08.01.2024 Anpassungen des Fahrplans im Landkreis Neu-Ulm Am 10. Dezember 2023 fand der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Dabei gab es im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal für den Landkreis Neu-Ulm zahlreiche Änderungen, wie der Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Dies ist unter anderem im Umbau des Bahnhofs Senden begründet, der damit zu einer wichtigen Mobilitätsdrehscheibe für den Landkreis Neu-Ulm wurde. 07.12.2023 Fahrplanwechsel im DING-Gebiet bringt der Region mehr Mobilität  Neuen Linien, neue Taktungen, neue Konzepte für Straßenbahn-, Bus- und Bahnfahrgäste: Der große Fahrplanwechsel, der alljährlich Mitte Dezember umgesetzt wird, bringt auch im DING-Gebiet ab Sonntag, den 10. Dezember 2023, wieder Änderungen und Angebotserweiterungen mit sich, die zu mehr Mobilität in der Region beitragen sollen, wie DING mitteilt. Vor allem im Landkreis Neu-Ulm dürfen die 05.12.2023 Alle eingereichten Vorschläge für die Landratswahl wurden zugelassen Das hat der Kreiswahlausschuss, nach Prüfung der Vorschläge, in seiner heutigen Sitzung am 05. Dezember 2023 einstimmig beschlossen. Damit treten bei der Landratswahl am 14. Januar folgende Kandidatin und Kandidaten an: Eva Treu (CSU/Junge Union) Joachim Eisenkolb (Freie Wähler Bayern/Freie Wähler für den Landkreis Neu-Ulm) Wolfgang Dröse (AfD) Ludwig Ott (Bündnis 90/Die Grünen) Daniel Fürst