Corona-Krise: Wer muss jetzt schließen?

Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen, die Stadt Ulm hat eine Allgemeinverfügung raus gegeben und auch die Bundesregierung hat ihre eigenen Empfehlungen ausgesprochen. Bei so vielen verschiedenen Quellen weis jetzt niemand mehr so wirklich, welche Geschäfte schließen müssen, was verboten ist und was erlaubt.

Wenn es nach den Empfehlungen der Bundesregierung geht, müssen viele Geschäfte nun schließen. Nur Supermärkte, Apotheken, Banken und Tankstellen bleiben geöffnet. Doch das ist längst nicht alles:

Bereits ab Mittwoch könnten alle diese Bestimmungen auch in Baden-Württemberg in Kraft treten. Alle aktuellen Corona-Meldungen aus Schwaben findet ihr in unserem „Corona-Liveticker.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 17.12.2023 OB-Wahl Ulm: Ansbacher wird Ulms neuer Oberbürgermeister Ulm hat gewählt: Martin Ansbacher (SPD) konnte sich in der Stichwahl durchsetzen und wird Ulms neuer Oberbürgermeister. 03.12.2023 Ergebnis der OB-Wahl in Ulm: Es kommt zur Stichwahl! Ulm hat gewählt – und ist sich uneinig: Es kommt zur Stichwahl! Wer die Nase im ersten Wahlgang vorne hatte. 07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“