Corona: Ulmer Blautalcenter wird Testzentrum

Im Ulmer Blautal-Center gibt es jetzt das vierte Corona-Testzentrum der Stadt. Es funktioniert als Drive-In mit Zufahrt über das Parkdeck Ost.




Dort können Sie sich immer montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr kostenlos testen lassen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich zuvor online einen Termin reservieren.  Und zwar unter ulm.de/schnelltests.

Es gibt noch weitere Testmöglichkeiten

Neben diesem neuen Standort werden im Auftrag der Stadt Ulm weiterhin die drei Testzentren im Theatro, in der Ulm-Messe und am Donaubad-Drive-In betrieben. Dazu gibt es auch noch den Corona-Testbus. Er macht an verschiedenen Wochentagen in Wiblingen, am Eselsberg, am Weststadthaus und am Ehinger Tor Station. Jeder, der möchte, kann sich dort alle sieben Tage kostenlos mit einem Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Neue Form der Betreuung: Senioren-WGs in Ulm-Einsingen Am Ortseingang von Ulm-Einsingen entstehen aktuell 16 bezahlbare Mietwohnungen sowie zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege für Senioren. Montagmittag (22.05.) war Grundsteinlegung für das außergewöhnliche Bauprojekt. Die Idee dabei: jeder Senior hat sein eigenes kleines Appartement mit eigener Nasszelle und eigener Möbelierung. Dazu kommt ein großer Gemeinschaftsbereich, mit großem Wohnzimmer und Essbereich. Die WG-Gemeinschaft 22.04.2024 Ulm: Spendenaktion für Pauluskirche läuft an Die Außenfassade der Ulmer Pauluskirche weist schwere Beschädigungen auf. Ihre Sanierung kostet viel Geld. Eine Spendenaktion soll die 1910 erbaute Kirche retten. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 22.03.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: begehrte Autogrammkarten von Reichert und Co. SSV-Fans kannten am Freitagmittag nur ein Ziel. Die Messe „Gartenträume“ in Ulm. Am Stand von Trikot-Sponsor Husqvarna gab‘s eine Autogrammstunde mit SSV-Kapitän Jo Reichert und weiteren Spielern des Drittligisten. Die SSV-Spieler schrieben fleißig Autogramme – auf Postkarten, Schals, Trikots und Cappies und machten mit den Fans unzählige Selfis. Jochen Endres, Deutschland-Chef von Husqvarna, war sehr