Heidenheim bestätigt Corona-Virus bei 80-Jährigem

Jetzt hat auch der Kreis Heidenheim einen ersten Corona-Fall bestätigt.

Es handelt sich um einen 80-Jährigen Mann. ER war außerhalb Europas im Urlaub und war eigentlich wegen einer Verletzung in die Klinik Heidenheim gekommen. Wegen seines Urlaubsgebiets wurde er auch auf das neue Virus getestet. Damit liegt die Zahl der Infizierten im Bereich Ulm/Alb-Donau und Heidenheim bei sieben, in ganz Baden-Württemberg bei rund 65. Bei allen verläuft die Krankheit mild.

Die Erkrankten im Detail:

Eine 45-Jährige Ulmerin und ein 12-Jähriger Junge aus ihrer Reisegruppe brachten das Virus aus ihrem Ski-Urlaub in Südtirol mit. Außerdem sind zwei Männer im Alter von 48 und 53 Jahren an dem neuartigen Virus erkrankt. Bei den Fällen handelt es sich um Mitglieder von insgesamt vier Familien, die gemeinsam im Skiurlaub in Südtirol waren. Alle vier Familien sind häuslich isoliert.
In Langenau erkrankten zwei Männer, 19 und 56 Jahre alt. Sie waren ebenfalls in Südtirol im Skiurlaub. Die insgesamt fünfköpfige Familie befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die Kontaktpersonen werden jeweils ausfindig gemacht und getestet.

Informationshotline

Für Anfragen in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat das Landratsamt Alb-Donau-Kreis eine Hotline geschaltet. Sie ist Montag bis Freitag von 8:30 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0731 185-1050 erreichbar, am Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 15.08.2023 Polizei: Neue Ermittlungen im Fall Bögerl «wahrscheinlich» Er halte dies für «wahrscheinlich», teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm am Dienstag mit. «Sobald ein erfolgversprechender Hinweis eingeht, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen.» Dies sei etwa der Fall, wenn der Täter wegen eines anderen Deliktes eine Speichelprobe abgeben muss. Den Ermittlern liegt im Fall Bögerl eine DNA-Spur vor, die «eindeutig einem männlichen Täter zuzuordnen ist».