Corona-Zahlen in Schwaben sinken

In Schwaben und im Allgäu entwickeln sich die Corona-Zahlen positiv.




Die 7-Tage-Inzidenzen sinken weiter, die Kreise Günzburg und Kempten liegen mit Inzidenzen von knapp 19 unter den Top 20 in Deutschland – nur Ulm und Memmingen liegen mit Werten von 56 und 63,5 über der 50er-Marke.

Auf unserer Karte können Sie sich die heutigen Inzidenzwerte der Landkreise in Schwaben ansehen. Noch mehr Zahlen finden Sie hier.

Bundesweite Stagnation?

Bundesweit gibt es kaum eine Veränderung. Die Gesundheitsämter haben innerhalb eines Tages rund 10.200 Corona-Neuinfektionen gemeldet – nur 30 weniger als vor einer Woche. Die 7-Tage-Inzidenz im Bund liegt mit 57,1 minimal höher als gestern mit glatt 57. Eine deutschlandweite Übersicht finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Chorsingen gegen Depressionen: Studie bestätigt positive Effekte Das Singen in einem Chor ist bei uns in Schwaben schon lange beliebt – jetzt gibt es einen weiteren guten Grund, die Stimme zu erheben: Laut einer aktuellen Studie kann Chorsingen das Risiko für Depressionen und Angststörungen bei älteren Menschen senken. Das meldet das Deutsche Gesundheitsportal. Eine randomisierte, kontrollierte Untersuchung begleitete demnach 200 ältere Teilnehmerinnen 21.03.2025 Polizei: Weniger Kriminalität, mehr Gewalt Die Region Schwaben Süd/West gehört weiterhin zu den sichersten in Bayern. Das geht aus der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2024 hervor, die Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner und Leitender Kriminaldirektor Michael Haber am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt haben. Die Zahlen zeigen insgesamt eine positive Entwicklung – auch wenn es in einzelnen Bereichen Zuwächse gibt. 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 30.12.2024 Sicherheit an Silvester: Ulmer Polizei gibt Tipps Feuerwerk, das in Deutschland zugelassen ist, erkennt ihr an der CE-Kennzeichnung und einer Registriernummer. Wenn ihr diese Knaller benutzt und die Gebrauchsanweisung beachtet, seid ihr auf der sicheren Seite. Kauft euer Feuerwerk am besten in regulären Geschäften wie Supermärkten oder im Fachhandel. Von illegalen oder selbstgebastelten Böllern solltet ihr unbedingt die Finger lassen – vor