Coronavirus: kein Fall im Kreis Neu-Ulm

Bis heute Nachmittag ist dem Landratsamt Neu-Ulm kein Fall bekannt, dass sich jemand aus dem Kreis Neu-Ulm mit dem Virus infiziert hat.

Im Fall des Kinobesuchers aus dem Kreis Göppingen in Neu-Ulm hat sich mittlerweile ein weiterer Kinogänger mit seiner Begleitung gemeldet, der als Kontaktperson mit höherem Infektionsrisiko gilt. Für beide gilt jetzt eine häusliche Quarantäne.

Das schreibt das Landratsamt dazu:

Bis heute Nachmittag, 02.03.2020 (Stand 15:00 Uhr), ist dem Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) am Landratsamt Neu-Ulm kein Fall bekannt, dass sich ein Einwohner beziehungsweise eine Einwohnerin aus dem Landkreis Neu-Ulm mit dem Coronavirus infiziert hat. Im Fall des Kinobesuchers aus dem Landkreis Göppingen in Neu-Ulm hat sich mittlerweile ein weiterer Kinogänger mit seiner Begleitung gemeldet, der als Kontaktperson der Kategorie I (höheres Infektionsrisiko) gilt. Auch für diese Personen wurde eine häusliche Quarantäne angeordnet. Wegen der ärztlichen Schweigepflicht sind keine weiteren Angaben möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen. 08.01.2024 Anpassungen des Fahrplans im Landkreis Neu-Ulm Am 10. Dezember 2023 fand der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Dabei gab es im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal für den Landkreis Neu-Ulm zahlreiche Änderungen, wie der Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Dies ist unter anderem im Umbau des Bahnhofs Senden begründet, der damit zu einer wichtigen Mobilitätsdrehscheibe für den Landkreis Neu-Ulm wurde. 07.12.2023 Fahrplanwechsel im DING-Gebiet bringt der Region mehr Mobilität  Neuen Linien, neue Taktungen, neue Konzepte für Straßenbahn-, Bus- und Bahnfahrgäste: Der große Fahrplanwechsel, der alljährlich Mitte Dezember umgesetzt wird, bringt auch im DING-Gebiet ab Sonntag, den 10. Dezember 2023, wieder Änderungen und Angebotserweiterungen mit sich, die zu mehr Mobilität in der Region beitragen sollen, wie DING mitteilt. Vor allem im Landkreis Neu-Ulm dürfen die