Auch in der kommenden Saison wird der Vizemeister international an den Start gehen, erneut im EuroCup. Der hochklassige Wettbewerb, der direkt unter der europäischen Top-Liga EuroLeague angesiedelt ist, verspricht packende Duelle in ganz Europa.
Ab dem 30. September geht’s los. Sportdirektor Thorsten Leibenath zeigt sich nach der Auslosung vorfreudig: „Wir gehören zu den Mannschaften mit den meisten Spielen in diesem hochklassigen Wettbewerb, daher freuen wir uns, dass in dieser Saison mindestens achtzehn weitere dazukommen werden. Persönlich freue ich mich darauf, dass wir mit Chemnitz, Panionios Athen und London auf drei Mannschaften treffen, denen wir zuvor noch nicht im EuroCup begegnet sind. Trento, Besiktas Istanbul und Podgorica waren bereits in der letzten Spielzeit unsere Gegner. Auf das Wiedersehen mit Panevezys, Ankara und Bourg-en-Bresse freue ich mich ebenfalls.“
Ein Highlight dürfte in der ratiopharm arena das Aufeinandertreffen mit Besiktas Istanbul sein. Bereits im vergangenen Jahr gastierten viele Fans des türkischen Traditionsklubs im Uuulmer Hexenkessel und sorgten für eine einzigartige Stimmungskulisse. Nachdem ratiopharm Ulm im letzten Jahr mit einer Bilanz von neun Siegen zu neun Niederlagen die Playoffs knapp verpasst hat, soll die Reise diese Saison auch in der K.O-Runde weitergehen.