"DenHelfernhelfen" endet zum 30. April

Sechs Wochen lang hat die Aktion „DenHelfernhelfen“ in Ulm kostenlos Essen an Menschen im Rettungswesen in der Region verteilt.

Die Idee dazu hatte Thomas Eifert von gastromenü. Der kündigt jetzt an, dass die Aktion zum 30. April endet. Grund: Weil allmählich die Schulen wieder öffnen und Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurückkehren, werden die freiwilligen Helfer wieder bei gastromenü benötigt. Durch die Helfer, viele Partner, Lebensmittel-Lieferungen und Spenden konnten rund 20.000 Essen ausgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.