Denkmalschutz: 750.000 Euro Fördermittel für den Kreis Biberach

Drei Projekte im Kreis Biberach bekommen insgesamt 750.000 Euro Fördermittel aus dem Denkmalschutzsonderprogramm vom Bund.

Insgesamt 750.000 Euro Fördermittel für den Kreis Biberach aus dem Denkmalschutzsonderprogramm vom Bund gehen an die Stadtpfarrkirche St. Martin und die Evangelische Heilig-Geist-Kirche (350.000 Euro und 150.000 Euro) für Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten. Das dritte Projekt ist die Öchsle-Bahn in Ochsenhausen (250.000 Euro),  hier wird der Lockschuppen restauriert.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 14.03.2024 Öchsle-Bahn goes viral: Comedian "Teddy" Teclebrhan dreht Musikvideo in Ochsenhausen Der erfolgreiche schwäbische Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat sein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine der Hauptrollen spielt die Öchsle-Bahn! Der Schaffner ist Teddys Alter-Ego „Antoine Burtz“. Gedreht wurde in und um Ochsenhausen. 31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer!