Die Gastro-Szene hat die Schnauze voll!

Ab Montag, den 22. März, soll die Außengastronomie wieder öffnen dürfen… soweit die Meldung bisher. Aber wie sieht’s denn jetzt aus?




Montag, der 22. März: Der Ulmer Gastronom Michael Freudenberg kann dieses Datum, wie alle seine Kollegen auch, kaum erwarten. Denn dann soll die Außengastronomie wieder gestattet sein (Vorausgesetzt, der lokale Inzidenzwert erlaubt es). Jetzt kommt aber der Hammer… die Biergärten und Außenbestuhlungen bleiben wohl doch zu, oder wie?

DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat mit dem Ulmer Gastronom Michael Freudenberg darüber gesprochen. Er betreibt den Wilden Mann in Ulm und den Klosterhof in Söflingen – und hat die Schnauze gestrichen voll…

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Ulmer Brauerei Gold Ochsen bringt eigenes "colamix" und "Ulmer Hell alkoholfrei" auf den Markt Die Traditionsbrauerei Gold Ochsen aus Ulm erweitert ihr Sortiment um zwei spannende Neuheiten: Ab sofort gibt es das beliebte „Ulmer Hell“ auch als alkoholfreie Variante – und mit dem „Gold Ochsen colamix“ steigt das Unternehmen erstmals mit einem eigenen Produkt in den Cola-Mix-Markt ein. Beide Getränke richten sich an moderne und genussbewusste Konsumenten. Alkoholfreies Bier 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 30.09.2025 Marco Langers „Stephans Stuben“ in Neu-Ulm ist bestes Restaurant in Schwaben Am Abend stellte der KSM Verlag die 24. Ausgabe des Restaurantführers Ulm, Neu-Ulm und Umgebung im Kinosaal des Xinedome Ulm vor. In festlichem Rahmen wurden die besten Restaurants der Region ausgezeichnet. Für eine Überraschung sorgte das Ergebnis an der Spitze: Marco Langer aus Neu-Ulm sicherte sich mit seinem Restaurant „Stephans Stuben“ Platz eins – und