Die Skate-Szene in Biberach lebt!

Eine große Familie

Seit über einem Jahr gibt es den Skateverein "SV Skaterhof BC" in Biberach. Ein Verein, der die Skate-Szene in Biberach voranbringen und sich für die Jugend einsetzen möchte.

Habt ihr ein Hobby, für das ihr so richtig brennt? Oder seid ihr gerade vielleicht auf der Suche nach etwas Neuem? Seit über einem Jahr gibt es den SV Skaterhof Biberach. Gegründet von Menschen, die eine große Leidenschaft fürs Skaten haben, die Skateszene und vor allem die Jugend in Biberach fördern möchten. Florian Ebenhoch, Christoph Bauer und Luca Standhardinger sind die Vorstände des Vereins.

Der Verein

Der Verein ist eine bunt gemischte Gruppe. Es gibt Kinder im Alter von acht Jahren bis hin zu Männern und Frauen im Alter von 40 Jahren.

„Viele Leute hier würden privat nichts miteinander zu tun haben, aber hier auf dem Skaterplatz kommen alle zusammen. Das ist eine große Familie“, so Florian.

Das zeigt: jeder kann Skaten lernen und jeder wird herzlich aufgenommen

Was noch fehlt

Der Verein möchte sich dafür einsetzen, dass der Skateplatz in Biberach ausgebaut wird, denn hier fehlt noch einiges. Neben Wasser in Form von Wasserspendern, die vor allem im Sommer dringend notwendig sind, fehlen auch Toiletten und Lichter. Am besten Flutlichter, wie beim Fußball, damit der Skateplatz auch nachts genutzt werden kann.

Für Anfänger

Skaten kann jeder, so die Vorstände. Wichtig ist ein gutes Board. Das sollte kein billiges sein, denn hier spielt die Sicherheit eine große Rolle. Wichtig auch ein Helm zu Beginn, um die Sicherheit vor dem Fall zu gewährleisten. Auch ein Tipp: Handgelenkschoner, da man sich beim Sturz meist mit den Handgelenken abstützt. Und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Das erste ist erstmal normal fahren, dann Schlangenlinien, dann kann der erste Trick versucht werden: der Ollie. Dieser eine Sprung, den alle immer machen. Der ist die Grundlage für alle anderen Tricks.

Warum Skaten?

Beim Skaten lernst du nach dem Fall immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Du entwickelst Ehrgeiz und möchtest unbedingt dranbleiben, neue Tricks lernen und wachsen. Beim Skaten kannst du komplett abschalten. Der Skateplatz wird zu deinem Rückzugsort, an dem du deine ganzen Lasten wegschmeißen kannst. Du kommst mal vom Handy weg, bist draußen und machst Sport. Du kannst kommen wann du willst, gehen wann du willst, skaten oder einfach nur chillen. Chillen mit einer großen Community, die hinter dir steht und dich supportet.

Falls ihr denkt, das ist nur so dahergeschrieben – Probiert’s aus! Alle Infos findet ihr unter https://sv-skaterhof-bc.de/

Wir finden es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen!

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung