Dieb klaut Rasenroboter - doch der hat GPS...

Diesem Dieb ist die moderne Technik zum Verhängnis geworden.

In Hattenhofen im Kreis Göppingen haben Sonntagnacht unbekannte einen Mäh-Roboter von einem Grundstück geklaut. Samt Ladestation. Was der Dieb nicht bedachte: Der Mähroboter war mit GPS ausgestattet.

GPS verriet dem Eigentümer den genauen Standort

Der Eigentümer lokalisierte den Standort… und der war ziemlich weit weg: Im hessischen Eppstein. Dort stellte ihn die Polizei sicher – die ermittelt nun, was genau passiert und wer der Dieb ist.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Vater findet im Garten Granate aus dem Ersten Weltkrieg Ein Mann hat beim Graben für einen Sandkasten in seinem Garten in Wiesensteig im Kreis Göppingen eine Granate gefunden. Der 32 Jahre alte Vater habe am Samstagnachmittag eine Streife alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten machten demnach dann ein Foto von dem zylindrischen Metallgegenstand und schickten es dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dabei stellte sich 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 22.04.2024 Tolle Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt - danach wurde ein Kostüm geklaut! Am Samstag sorgte eine große Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt für einen schönen Hingucker. Für einen Kostümierten endete die Party mit einem Schock. Sie sehen aus wie lebensgroße Plüschtiere und sind extrem flauschig: die sogenannten „Furrys“. Die Furry-Parade durch die Ulmer Innenstadt am Samstag, bei der rund 100 kostümierte Anhänger der Furry Fandom-Bewegung teilnahmen, war