Diebstahl in Beimerstetten geklärt: Einbrecher waren vier Jugendliche

Diebesgut in Jugendeinrichtung versteckt

Der Fall um den Einbruch Ende Februar in Beimerstetten bei Dornstadt ist aufgeklärt. Die Einbrecher waren vier Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren.

Der Fall um den Einbruch Ende Februar in Beimerstetten bei Dornstadt ist aufgeklärt. Die Einbrecher waren vier Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren. Sie hatten das Diebesgut in einer Jugendeinrichtung versteckt, da wurde es aber entdeckt – und die Polizei wurde gerufen.

Bei einer Vernehmung gaben die vier Jungs den Einbruch zu. Sie sollen am 24. Februar nachts ein Rolltor an einem Lagergebäude in Beimerstetten geöffnet haben und in den angrenzenden Büros technische Geräte und Bargeld geklaut haben.

Jetzt müssen drei der vier Kinder mit Anzeigen rechnen. Der 13-Jährige nicht, er ist noch strafunmündig. Die Strafmündigkeit bezeichnet die Fähigkeit, strafrechtlich verantwortlich zu sein. Sie beginnt mit 14 Jahren.

Die Polizei rät: Sprecht mit Euren Kinder über richtiges und falsches Verhalten. Macht ihnen bewusst, in welchen Fällen sie eine Straftat begehen oder sich bzw. Dritte in Gefahr bringen. Helft mit, die Jüngsten in unserer Gesellschaft zu sozialem Verhalten zu erziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 500 Paar Schuhe gestohlen: Einbruch in Langenauer Schuhgeschäft Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Langenau ein Schuhgeschäft in der Benzstraße heimgesucht. Zwischen Samstagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen, 8.30 Uhr, brachen die Täter eine Tür auf, verschafften sich Zugang zum Verkaufsraum und entwendeten rund 500 Paar Schuhe sowie einzelne Rucksäcke und Sporttaschen. In einem Büro des Geschäfts fanden die Einbrecher einen Tresor, den sie 10.04.2025 Durchsuchungen nach Einbruch in Dornstadt: Mutmaßliche Diebesbande in U-Haft Nach einem Firmeneinbruch Anfang März in Dornstadt hat die Kriminalpolizei nun sechs Tatverdächtige ermittelt. In Rheinland-Pfalz durchsuchten die Beamten am Dienstag mehrere Objekte und fanden mutmaßliches Diebesgut – darunter auch gestohlenes Hartmetall aus einem ähnlichen Fall in Thüringen. Die sechs Verdächtigen im Alter zwischen 25 und 44 Jahren, vier Männer und zwei Frauen aus Rumänien, 08.12.2025 Einbruchserie in Machtolsheim – Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Samstag (06.12.2025) kam es in Laichingen-Machtolsheim zu einer Einbruchserie. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 12.30 und 21 Uhr gewaltsam Zugang zu vier Wohnhäusern in der Straße „Am Mehldorn“ und in der Adlerstraße. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Zimmer der Häuser und brachen dabei auch Tresore auf. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der